Neuer Vorstand gewählt!

Veröffentlicht am 10.02.2011 in Allgemein

Der neu gewählte Vorstand

Schon im November des letzten Jahres wurde für die SPD im Gemeindeverband Montabaur ein neuer Vorstand gewählt. Die Wahlversammlung der SPD bestimmte Sebastian Stendebach aus Niederelbert zum neuen Vorsitzenden.

Mit dieser Wahl setzt die SPD einen zwar jungen, aber gleichwohl erfahrenen Genossen an ihre Spitze, der auf langjährige Parteiarbeit und auf Grund seiner Beschäftigung in der Verbandsgemeindeverwaltung auch im Bereich administrativer Abläufe auf einen gewissen Erfahrungsschatz zurückgreifen kann. Dem neuen Vorsitzenden wurde mit Monika Hahne eine erfahrene Parteifrau als Stellvertreterin an die Seite gestellt, die ebenfalls schon jahrelang auf verschiedenen Ebenen für die SPD tätig ist. Ebenfalls zum stellvertretenden Vorsitzenden ist Marcel Moning bestimmt worden, der bisher vor allem im Verbandsgemeinderat für die hiesige SPD ein Mandat wahrnimmt. Auch für den Posten des Schriftführers konnte ein kommunalpolitisch sehr erfahrenes Parteimitglied gewonnen werden. Diese Funktion wird in Zukunft der Fraktionsvorsitzende der Fraktion im Verbandsgemeinderat Jürgen Kronjäger wahrnehmen.
Als Beisitzer wurden gewählt: Hans Christian Busch, Uli Neuroth, Philipp Lukas, Rolf Gilgenberger, Helmut Schöfer. Zu Kassenprüfern wurden Harald Birr und Udo Schöfer bestimmt.
Neben der im diesen Jahr anstehenden Begleitung und Betreuung des Wahlkampfes möchte der neue Vorsitzende mit dem Gemeindeverband der SPD Montabaur vor allem eine effiziente organisatorischen Rahmen zur Verfügung stellen, der aber auch in Zusammenarbeit mit der Fraktion der Verbandsgemeinderates politische Akzente setzen möchte.