Wir für das Ehrenamt

Veröffentlicht am 08.05.2012 in Ankündigungen

Am 16.05.2012 um 19.30 Uhr wird in der Bürgerhalle des Rathauses in Montabaur eine besondere Veranstaltung stattfinden: die Einführung der Ehrenamtskarte in der Verbandsgemeinde Montabaur wird mit einem Pressetermin gewürdigt, zu dem sich einige der Kooperationspartner für die Ehrenamtskarte sowie die Spitze der Verwaltung angekündigt hat.

Das Vorhaben, eine Ehrenamtskarte in der Verbandsgemeinde Montabaur einzuführen, war noch im März 2011 an der Haltung der CDU gescheitert; allerdings konnte sich auf der Kreisebene die SPD mit dieser Idee durchsetzen. Schon jetzt kann die Ehrenamtskarte als Erfolg verbucht werden, da laut Aussage der Kreisverwaltung schon 300 Karten ausgegeben wurden und täglich neue beantragt werden. Um die Karte und die damit verbundenen Möglichkeiten noch bekannter zu machen, lädt die SPD Fraktion im Verbandsgemeinderat deshalb alle Bürgerinnen und Bürger zu der Veranstaltung „Wir für das Ehrenamt“. Jeder an der Ehrenamtskarte interessierte Bürger ist herzlich eingeladen, an der Veranstaltung teilzunehmen, da dort die Anträge zur Ehrenamtskarte vorgestellt und verteilt werden.

Datum : 16.05.2012

Treffpunkt: Bürgerhalle Montabaur

Zeit: 19.30

Die Fraktion freut sich auf Ihr Kommen!

Und hier geht es zum Download des Antrages für die Ehrenamtskarte