Neue Reihe: "Internes aus den Hauptstädten" am 19.02. in Horbach

Veröffentlicht am 27.01.2016 in Europa

Der neu formierte SPD-Ortsverein rund um den Stelzenbach will mit vielen Interessenten über den bedenklichen Zustand Europas und Wege aus der Krise ins Gespräch kommen. Die für die Kleinregionen Buchfinkenland, Gelbachhöhen und Elbertgemeinden zuständige Gliederung der Sozialdemokraten lädt am Freitag, 19.2. erstmals zu dem neuen Format „Internes aus den Hauptstädten“ ein. Dazu sollen künftig regelmäßig Gäste aus Mainz, Berlin oder Brüssel zum Gespräch begrüßt werden.

Zum Auftakt wird ein Insider aus Brüssel erwartet. Als Referent und Gesprächspartner zum Thema „Europa in der Krise“ konnte Europaabgeodneter Norbert Neuser gewonnen werden. Er wird um 18.30 Uhr im Gasthaus „Zum grünen Baum“ in Horbach“ zum Thema sprechen und mit hoffentlich zahlreichen Interessenten darüber diskutieren. Mit dabei ist auch MdL Dr. Tanja Machalet. Herzlich willkommen sind alle die an Europa interessiert sind. Infos gerne bei Willi Wirges (Untershausen), Tel. 02602/2152, Sebastian Stendebach (Oberelbert), per Mail an s.stendebach@hotmail.de oder Uli Schmidt (Horbach), per Mail an uli@kleinkunst-mons-tabor.de sowie unter www.spd-gv-montabaur.de.